Stellungnahmen 2015

13. November 2015

Finanzmarktnovellierungsgesetz

Der Bundesverband der Wertpapierfirmen nimmt gegenüber dem Bundesministeroium der Finanzen Stellung zum Referentenentwurf eines Gesetzes zur Novellierung von Finanzmarktvorschriften aufgrund europäischer Rechtsakte (Finanzmarktnovellierungsgesetz).

13. Mai 2015

Greenbook Capital Market Union

Der bwf beteiligt sich an der Konsultation zum Vorschlag der Europäischen Kommission zur Schaffung einer europäischen Kapitalmarktunion.

8. April 2015

Market making, key for efficient markets

In einem gemeinsamen Positionspapier weisen fünf europäische Wertpapierverbände auf die positive volkswirtschaftliche Bedeutung des Market Making hin.

27. März 2015

EBA Leitlinien "Asset Encumbrance"

Der bwf nimmt gegenüber der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Stellung zum Entwurf eines Rundschreibens zur nationalen Umsetzung der EBA-Leitlinien zur Offenlegung belasteter und unbelasteter Vermögenswerte („Asset Encumbrance“).

20. März 2015

The treatment of financial research under MiFID

Gemeinsames Positionspapier der Association française des marchés financiers (AMAFI), der Associazione Italiana Intermediari Mobiliari (ASSOSIM) und des bwf zur Behandlung von Financial Research im Rahmen des Kapitels 2.15 des ESMA Technical Advise to the European Commission on MiFID II/MiFIR (ESMA/2014/1569)

Achtung: Baustelle!

An dieser Seite wird zurzeit umfänglich gearbeitet. Die angezeigten Inhalte können variieren. Im Laufe des 9. Februar sind die Arbeiten abgeschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.