Stellungnahmen 2013

4. September 2013

Rechtsverordnungen zum CRD IV Umsetzungsgesetz

Der bwf nimmt gegenüber dem Bundesministerium der Finanzen (BMF) Stellung zu den Entwürfen der Rechtsverordnungen zum CRD IV Umsetzungsgesetz.

15. Mai 2013

Referentenentwurf zur Änderung der EdW Beitragsverordnung

Der Bundesverband der Wertpapierfirmen nimmt gegenüber dem Bundesministerium der Finanzen Stellung zum Referentenentwurf zur Fünften Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Beiträge zur EdW.

15. Mai 2013

Anforderungen an den Algorithmushandel

Der bwf nimmt gegenüber der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und der Deutschen Bundesbank Stellung zum Entwurf eines Rundschreibens zu Anforderungen an Systeme und Kontrollen für den Algorithmushandel von Instituten (Konsultation 02/2013).

11. Januar 201

Gesetzentwurf zum Hochfrequenzhandelsgesetz

Im Vorfeld der öffentlichen Anhörung im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages am 16. Januar 2013 nimmt der Bundesverband der Wertpapierfirmen Stellung zu dem Gesetzentwurf der Bundesregierung „Entwurf eines Gesetzes zur Vermeidung von Gefahren und Missbräuchen im Hochfrequenzhandel (Hochfrequenzhandelsgesetz)“ – Drucksache 17/11631.

Achtung: Baustelle!

An dieser Seite wird zurzeit umfänglich gearbeitet. Die angezeigten Inhalte können variieren. Im Laufe des 9. Februar sind die Arbeiten abgeschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.