Stellungnahmen 2008

3. September 2008

Gesetzgebungsvorhaben "Anlageverwaltung"

Der bwf nimmt gegenüber dem Bundesministerium der Finanzen (BMF) Stellung zum Entwurf für eine Änderung der § 1 Abs. 1 Satz 2 Nr. 6 KWG und § 2 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 WpHG

23. Juli 2008

Gesetzgebungsvorhaben "Effektengeschäft"

Der bwf nimmt gegenüber dem Bundesministerium der Finanzen (BMF) Stellung zum Entwurf für eine Änderung der § 1 Abs. 1 Satz 2 Nr. 4 KWG und § 2 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 WpHG.

18. Juli 2008

EC Level-3-Committees Consultation

Gemeinsam mit 14 weiteren europäischen Verbänden nimmte der bwf Stellung zur EC DG Internal Market consultation on amendements to EC decision establishing CESR, CEBS and CEIOPS.

17. Juni 2008

Überwachung von Mitarbeitergeschäften

Der bwf nimmt im Rahmen der Konsultation 10/2008 der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Stellung zur Überwachung von Mitarbeitergeschäften gemäß § 33b WpHG und § 25a KWG

30. April 2008

Regulierung von Hedge Funds

Das International Council of Securities Associations (ICSA), in dessen Rahmen der bwf die Interessen der in Deutschland tätigen Wertpapierfirmen vertritt, äußert sich gegenüber der International Organization of Securities Commissions (IOSCO) zum IOSCO Consultation Report on the Hedge Fund Oversight.

24. April 2008

CESR's Q&A on MiFid

Gemeinsam mit 14 weiteren europäischen Verbänden nimmt der bwf im Nachgang zur Konsultation des CESR MIFID Level 3 Expert Group Draft Work Plan for Q4/2007 – 2008 vom Herbst 2007 Stellung zu den CESR MiFID Q&As.

21. Januar 2008

MiFid Datenbank

Gemeinsam mit dreizehn weiteren europäischen Verbänden nimmt der bwf Stellung zu CESR’s Consultation Paper on improving the functioning of the MIFID database.