Mitteilungen 2011

24. Oktober 2011

4th bwf/ICMA Capital Markets Conference

Bereits zum vierten Mal hat der bwf gemeinsam mit der International Capital Market Association (ICMA) in Frankfurt am Main eine hochkarätig besetzte Kapitalmarktkonferenz veranstaltet, die in diesem Jahr unter dem Motto ‘New Challenges for European Capital Markets’ stand.

Rund 130 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um u.a. mit Greg Tanzer, Secretary General der International Organization of Securities Commissions (IOSCO) und Karl-Burkhard Caspari, Exekutivdiretor Wertpapieraufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), über aktuelle Fragen der Finanzmarktregulierung und den technischen wie strukturellen Veränderungen des Marktumfeldes zu diskutieren.

12. August 2011

"Kicks & Sticks" spielen auf dem Museumsuferfest 2011

Auch in diesem Jahr präsentiert der bwf  „Kicks & Sticks“, das Landes Jugend Jazz Orchester Hessen, unter der Leitung von Wolfgang Diefenbach im Rahmen des „Jazzgarten“ auf dem Museumsuferfest in Frankfurt am Main. Am Sonntag, dem 28. August, erwartet die Jazzfans im wunderschönen Park der klassizistischen Villa Metzler von 12:00 bis 14:00 Uhr wieder grandioser Big Band Sound auf höchstem musikalischem Niveau!

Freuen Sie sich mit uns auf leidenschaftliche und einfühlsame Arrangements herausragender Swingklassiker des „Great American Songbook“. Unterstützt werden die jungen Jazzmusiker in diesem Jahr übrigens von Sängerin Jasmine Klewinghaus, der Preisträgerin des Landeswettbewerbs Jugend jazzt in der Kategorie Gesang 2010.

5. August 2011

Matthias G. Gutsche neu im bwf

Wir freuen uns Herrn Matthias G. Gutsche, Schmitten, als neues Mitglied im Bundesverband der Wertpapierfirmen begrüßen zu dürfen.
21. April 2011

GrahamBishop.com neu im bwf

Wir freuen uns GrahamBishop.com, Tenterden, Kent, Vereinigtes Königreich, im Kreis der bwf Mitglieder begrüßen zu dürfen.
24. März 2011

Rolf Brauburger Kursmakler GmbH neu im bwf

Wir freuen uns, die Rolf Brauburger Kursmakler GmbH, Frankfurt am Main, als neues Mitglied im Bundesverband der Wertpapierfirmen e.V. begrüßen zu dürfen.
9. März 2011

Conservative Concept AG neu im bwf

Wir freuen uns, die Conservative Concept Portfolio Management AG, Bad Homburg, im Kreis der bwf Mitglieder willkommen zu heißen.
8. März 2011

Baader & Heins AG neu im bwf

Wir freuen uns, die Baader & Heins Capital Management AG, Unterschleißheim, als neues Mitglied im bwf begrüßen zu dürfen.
23. Februar 2011

Konferenzeinladung "MiFID review 2011"

In Zusammenarbeit mit dem bwf veranstaltet die International Capital Market Association (ICMA) am 15. März 2011 in Frankfurt am Main eine Halbtageskonferenz zu den Vorschlägen der Europäischen Kommission zur Überarbeitung der Richtlinie über Märkete in Finanzinstrumenten (MiFID).
22. Februar 2011

bwf mit neuem Vorstand und geändertem Verbandsnamen

Die Mitglieder des bwf haben auf der 12. ordentlichen Mitgliederversammlung am 21. Februar 2011 in Frankfurt am Main einen neuen Vorstand gewählt und die Änderung des Verbandsnamens in Bundesverband der Wertpapierfirmen e.V. beschlossen. Herr Prof. Dr. Jörg Franke wurde für weitere zwei Jahre im Amt des Vorstandsvorsitzenden bestätigt.